Mein neues Buch: Frag den Fuchs! Der Weg zu Ruhe, Kraft und Wohlgefühl.

Kontakt

Telefonzeit für Termine und Kurzanfragen:
täglich 08:00 - 09:00 Uhr
Tel.: 030/6124900
info(at)hartmut-mueller.de

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Termine

Terminliste zum Download

Seminare, Kurse und therapeutische Workshops

Um auszudrücken, welche Ziele meine Einzeltherapie und meine Seminare haben, welches Menschenbild ich vertrete, hier:

Meine Hawaiische Vision

Als ich das erste Mal auf Hawaii war, sah ich im Museum einen traditionellen Hula. Eine alte Frau sang und schlug die Ipu und eine junge Studentin tanzte. Ich nahm die intensive Verbindung der Frauen untereinander wahr, die Klarheit, Schönheit, Grazie und Harmonie. Als  ich mich abends ins Bett legte, bat ich den „Geist des Hula“ mir im Traum eine Botschaft für meine Arbeit in Berlin zu senden.

Es kamen folgende Worte:


Du, ich, wir alle sind wie Mosaiksteine. Jeder hat eine andere Form, Farbe, Oberfläche, Ecken, Kanten und Rundungen. Es ist nun deine Aufgabe, dich zu kennen, deine Stärken anzunehmen, deine Schwächen zu akzeptieren und deine Bedingtheiten wahrzunehmen.

Dann ist es weiter deine  Aufgabe, dich einzupassen, wo du hingehörst, sodass deine Stärken anderen dienen können und deine Schwächen von anderen ausgeglichen werden können, bis ein harmonisches, ästhetisches Kunstwerk entsteht.

Es ist weiter deine Aufgabe, dich voll zu entwickeln, deine Stärken so zu trainieren und deine Lebensenergie so zu steigern, dass du auf deinem höchstmöglichen Potential leben kannst.

Wenn wir nun alle miteinander in Harmonie verbunden und in unserer Kraft sind, ist das Ganze wie ein starkes Netz aus vielen verschiedenen Fäden und jeder kann sich vertrauensvoll darin getragen fühlen und sich jederzeit auffangen lassen.

Soweit die Durchgabe.

Lass uns daran arbeiten!

Nach oben